• Jobs Job bei Hochschule Esslingen

Prozessmodellverantwortliche / Prozessmodellverantwortlicher

Hochschule Esslingen

Esslingen am Neckar

Esslingen am Neckar

Prozessmodellverantwortliche / Prozessmodellverantwortlicher Hochschule Esslingen Esslingen am Neckar Unterstützung bei der Einführung des neuen Campusmanagementsystems (CMS); Modellierung und Definition sowie Optimierung aller Geschäftsprozesse im Zusammenhang mit der CMS-Einführung.

Die Ist Eine Mit Einer über 140-jährigen Tradition Wir Legen Wert Auf Exzellente Lehre Und Fördern Wissenschaftliche Qualifikation Und Angewandte Forschung Der Internationale Und Interkulturelle Austausch Ist Uns Sehr Wichtig In Allen Rankings In Deutschland Erhalten Wir Sehr Gute Beurteilungen Das Ist Unser Ansporn Die Sucht Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Das Referat Qualitätsmanagement Und Digitalisierung (qmd) Eine/einen Prozessmodellverantwortliche / Prozessmodellverantwortlichen 100 % Bis Entgeltgruppe 10 Tv-l Der Arbeitsvertrag Ist Zunächst Befristet Auf Drei Jahre An Der Studieren Rund 6000 Studierende In 11 Fakultäten 25 Bachelor- Und 14 Masterstudiengängen Sie Beschäftigt Rund 600 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Davon über 200 Professorinnen Und Professoren Im Rahmen Einer Digita­li­sierungsoffensive Werden In Den Kommenden Jahren Die Studierenden­ver­wal­tungs­pro­gramme Durch Ein Modernes Campusmanagementsystem Ersetzt Ihr Aufgabengebiet: Unterstützung Bei Der Einführung Des Neuen Campusmanagementsystems (cms) Modellierung Und Definition Sowie Optimierung Aller Geschäftsprozesse Im Zusammenhang Mit Der Cms-einführung Gespräche Mit Mitarbeitern/-innen Der Hochschulverwaltung Zur Bestimmung Der Ist-prozesse Sowie Ableitung Von Soll-prozessen In Enger Zusammenarbeit Mit Allen Prozessbeteiligten Ermittlung Aller Im Cms Abzubildenden Allgemeinen Und Speziellen Sachverhalte Sowie Prüfung Der Umsetzungsmöglichkeiten Im Cms-system Ggf Formulierung Der änderungsanforderungen Unterstützung Bei Der Umsetzung Und Kommunikation Von Prozessveränderungen (change-management) Unterstützung Bei Der Analyse Und Technischen Umsetzung Von Studien- Und Prüfungsordnungen Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Hochschulstudium Der Wirtschaftsinformatik Oder ähnlich Gelagerter Studienabschluss Kenntnisse In Der Geschäftsprozessanalyse Und -beschreibung (uml2 Und/oder Bpmn) Sehr Ausgeprägte Analytische Denkweise Die Es Ihnen Ermöglicht Komplexe Sachverhalte Einfach Und Verständlich Darzustellen Hervorragende Konzeptionelle Fähigkeiten Exzellente Kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte It-affinität Kenntnisse Im Ablauf Hochschulspezifischer Verwaltungsprozesse Sind Von Vorteil Erfahrungen Im Projektmanagement Sowie Fertigkeiten In Der Professionellen Gesprächs­führung (ggf Erste Moderations- Oder Mediationserfahrungen) Werden Begrüßt Informationen Zu Dieser Stelle Erteilt Ihnen Die Leiterin Des Referats Für Qualitäts­management Und Digitalisierung: Frau Alexandra Hanel Tel: 0711/397-3592 E-mail: Alexandrahanel@hs-de Bitte Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen Ausschließlich Per E-mail Und Beigefügte Anhänge In Pdf-format Bis Spätestens 24122017 Unter Angabe Der Kennziffer Vw/1720 An Stellenportal@hs-de Die Strebt In Bereichen In Denen Frauen Unterrepräsentiert Sind Die Erhöhung Des Frauenanteils An Und Fordert Daher Qualifizierte Frauen Ausdrücklich Zur Bewerbung Auf Schwerbehinderte Personen Werden Bei Entsprechender Eignung Bevorzugt Eingestellt Die Teilung Der Stelle Ist Bei Entsprechender Bewerbungslage Möglich Die Unterstützt Ihre Beschäftigten Mit Zahlreichen Angeboten Wie Der Gesundheitsförderung Personalentwicklung Oder Dem Jobticket Um Familie Und Beruf Noch Besser In Einklang Zu Bekommen Werden Außerdem Maßnahmen Im Rahmen Der Familiengerechten ® Angeboten Weitere Informationen Erhalten Sie Unter: Http://wwwhs-de/de/ Prozessmodellverantwortliche Prozemodellverantwortlicher Wirtschaftsinformatik Wirtschaftinformtiker Wirtschaftsinformatikerin Informatiker Informatikerin Dipl-informatiker Dipl-informatikerin Diplom-informatiker Diplom-informatikerin Studium Bachelor Master Prozessmodellverantwortliche / Prozessmodellverantwortlicher Unterstützung Bei Der Einführung Des Neuen Campusmanagementsystems (CMS) Modellierung Und Definition Sowie Optimierung Aller Geschäftsprozesse Im Zusammenhang Mit Der CMS-Einführung Esslingen Am Neckar

Professor:in für das Lehrgebiet "Elektrotechnik und Elektrische Energieversorgung"
   Hochschule Esslingen (Pliensauvorstadt)

Professor:in für das Lehrgebiet "Konstruktion"
   Hochschule Esslingen (Pliensauvorstadt)

Professor:in (W2) für das Lehrgebiet "Cloud Security und Security Analytics"

Maschinenführer /-einrichter (m/w/d)
   Gubesch GmbH (Wilhelmsdorf)

Shipping/warehouse employee (m/f/d)
   Amazon (Hettingen)

Senior Schichtleiter Empfang (all gender) - mit Personalzimmer
   Maritim Hotel München (München)